Starte Deine Ausbildung zur

Sanitätshausfachverkäuferin (m/w/d)

zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit

Hast Du Freude an der Praxis mit der erfüllenden Aufgabe anderen Menschen zu helfen? Dann werde Teil unserer Familie und erlerne einen Beruf mit Bedeutung! Wir bieten Dir die Chance auf einen abwechslungsreichen und interessanten Job in einer innovativen, zukunftsorientierten und sicheren Branche!

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deswegen nehmen wir die Aufgabe Dich bestmöglich auszubilden besonders ernst. Bei uns bist Du nicht nur eine Nummer. Wir kümmern uns darum, dass Du die optimale Ausbildung für Deine erfolgreiche Zukunft erhältst – mit der bestmöglichen Chance auf Übernahme.

Bist Du dir noch nicht sicher, ob Du eine Ausbildung als Sanitätsfachverkäufer beginnen möchtest? Dann melde Dich einfach direkt bei uns und schnuppere bei uns rein. Schaue den Kollegen über die Schultern und mache Dir Dein eigenes Bild – wir freuen uns auf Dich!

Das machst Du als ausgebildeter Sanitätsfachverkäufer (m/w/d)

  • Kundenberatung und –versorgung mit medizinischen Hilfsmitteln
  • Ansprechpartner in der Filiale und Bindeglied zu den verschiedenen Fachbereichen
  • Übernahme kleinerer administrativer Tätigkeiten

Das bist Du

  • Interessiert anderen Menschen zu helfen
  • Zuverlässig und motiviert
  • Freundlich und zuvorkommend
  • Abgeschlossene mittlere Reife oder guter Hauptschulabschluss

    Das lernst Du bei uns

    • Auswahl, Einsatzgebiete und Wirkungsweise medizinischer Hilfsmittel
    • Medizinische Grundkenntnisse
    • Persönliche und telefonische Kundenberatung
    • Kontakt mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten und Krankenkassen
    • Erstattungssysteme der Krankenkassen

    Ausbildungsdauer: 3 Jahre
    Ausbildungsform: Duale Ausbildung

    So geht`s weiter

    Wenn Du Fragen hast oder bei uns reinschnuppern möchtest, schreibe mir direkt eine E-Mail mit ein paar Informationen über Dich und Deine Kontaktdaten:

    bewerbung@sperschneider-hof.de

    Wenn Du Dich für einen Ausbildungsplatz bewerben möchtest, schicke mir Dein Zeugnis, einen kurzen Lebenslauf und ein Anschreiben, warum Du gerne Sanitätsfachverkäufer (m/w/d) werden möchtest an bewerbung@sperschneider-hof.de.

     

    Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

    Jörg Sperschneider

    Hauptgeschäft Hof
    Königstraße 17

    Zweigstelle Hof
    Ludwigstraße 8
    Filiale Naila
    Kronacher Straße 33
    Filiale Selb
    Ludwigstraße 11

    Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

    Unser qualifiziertes Team ist an vier Standorten in Oberfranken für Sie vertreten. Besuchen Sie uns in unsern Filialen in Selb, Hof und Naila.